Die Entstehung von City Schlüssel

1965 eröffneten Walter Koch und Paul Fuhrer die Firma City Schlüssel am Kornhausplatz 7 in Bern.

Qualitätsprodukte und professionelle Auftragsabwicklungen zu fairen Preisen sind seit der Gründung für uns selbstverständlich. 1998 beteiligten sich Markus und Katharina Zumstein an der Firma City Schlüssel. Im Jahre 2000 ging das Geschäft vollständig in den Besitz von Markus und Ka­tharina Zumstein über. Im gleichen Jahr eröffneten wir die Filiale im Seeland, um unseren Kunden in der Region Aar­berg und Lyss die gleichen Dienstleistungen anzubieten.

Per 1. Januar 2012 wurde die Kollektivgesellschaft in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.

Im Jahre 2018 entschliesst sich die Eigentümerschaft am Kornhausplatz 7, in Bern die gesamte Gewerbeliegen­schaft umzubauen und neu zu gestallten. Die Konsequenz war, dass sämtlichen Mietern gekündigt wurde. Nach län­gerer Verhandlung konnte eine adäquate Lösung für City Schlüssel ausgearbeitet werden. Grössere Büroräume inklusive Sitzungszimmer, mit zusätzlichen Räumlichkei­ten in Form von Lager, Werkstatt und Schauraum sowie ein komplett neuer Verkaufsladen an bester Lage in Bern konnten ausgehandelt werden.

Im Frühling 2021 hat Milena Angela Zumstein die Prüfung als Fachfrau Unternehmungsführung mit SIU-Diplom mit Erfolg bestanden. Seit dem 26.07.2021 ist Milena Ange­la Zumstein im Handelsregister als Stv. Geschäftsführerin eingetragen und mitverantwortlich.

Vision

Unsere Vision und unser Leitbild sind unsere wichtigsten Instrumente bei der täglichen Arbeit. Damit wir unseren Kunden eine optimale Qualität in der Arbeit und Ware garantieren können, wollen wir als zuverlässiger Partner wahrgenommen werden.

Um dies zu erreichen, bilden wir uns fortlaufend weiter, sind offen und positiv gegenüber neuen Techniken und Aufgaben eingestellt und setzen uns für unsere Kunden ein.

Die Werte von City Schlüssel Zumstein und Partner AG

Das Team

Katharina Zumstein
Geschäftsleitung und Inhaberin

Markus Zumstein
Geschäftsleitung und Inhaber

Milena Angela Zumstein
Stv. Geschäftsleitung

Hristo Urumov
Projektleiter Abteilung: Montagen-Service

Daniele Rosa
Abteilung: Verkauf

Patricia Gitz
Abteilung: Sekretariat und Verkauf

Unsere Zutrittslösungen

Lösungen die Sicherheit und Freiheit zugleich ermöglichen. City Schlüssel Zumstein und Partner AG für Lösungen rund um die Tür und weiter aus einer Hand.

Unsere Lösungen

Unsere Dienstleistungen

Unsere Dienstleistungen bietet Lösungen für Ihre Anforderungen rund um die Tür und weiter. Mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung bieten wir individuelle Beratung, Planung, Montage und Wartung, um eine optimale Sicherheit und Funktionalität zu gewährleisten.

Unsere Dienstleistungen